Strom vom eigenen Dach

Beim Stammtisch der GRÜNEN Fahrenzhausen im März dreht sich alles rund ums Thema Photovoltaik.

Energiewende und Energiekosten beschäftigen uns derzeit alle. Viele Menschen spielen mit dem Gedanken, sich eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, dem Balkon oder der Terrasse installieren zu lassen. Doch das Thema ist auch mit vielen Fragezeichen verbunden: Photovoltaik-Anlagen verwandeln Sonnenlicht in elektrischen Strom – soweit so gut.
Doch wie funktioniert das genau? Für wen lohnt sich die Anschaffung? Welche Kosten sind damit verbunden? Und wieviel des selbsterzeugten Stroms kann auch wirklich selbst genutzt werden?
Antworten auf diese und ähnliche Fragen gibt Diplom Ingenieur Michael Berndorfer. Als Gutachter und Sachverständiger mit über 25 Jahren Berufserfahrung auf dem Gebiet Photovoltaik, steht er zum offenen Austausch, für fachliche Fragen und kompetente Erklärungen zur Verfügung.
Wie immer sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

GRÜNEN-Stammtisch, Dienstag, 07.März 2023, 19.00 Uhr, im Wirtshaus B13
Thema: Photovoltaik, Referent: Dipl.Ing. Michael Berndorfer